English information about e8media

Rückblick - Unsere Projekte 2011

Donnerstag, 12. Januar 2012 von Oliver Meding

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende: Grund genug für uns auf die Projekte 2011 zurückzuschauen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Ein Jahr mit neuen Kunden, spannenden Projekten und pfiffigen Technologien. Im E-Commerce Bereich haben wir für Pure Tea - Der Teeversand für Biotee, den letzten Tropfen Performance aus der Onlineshop-Software Magento gepresst. Mit dem Fremdenverkehrsverband Ontario Tourism sind wir nicht nur auf den Elch gekommen, sondern haben auch die Weiten des Social Media und der App-Entwicklung für Facebook gemeistert. Mit dem Rhein-Voreifel Touristik e.V. haben wir das Deutschland-Fest gerockt und mit der Gewinnspielaktion Canada's West den Sommer und Winter in Alberta und British Columbia genossen. Lesen Sie selbst, wie haben Ihnen einige unserer Highlights aus den Bereichen Tourismus, E-Commere und regionaler Mittelstand aus dem Jahr 2011 zusammengestellt.

E-Commerce mit Magento
Die Onlineshopsoftware Magento im Aufwind: e8media bietet seit mehreren Jahren Onlineshops auf Basis der Opensource-Software Magento an. Wir kennen die Kinderkrankheiten und die Stärken des Shops und freuen uns das Magento sich immer größerer Beliebtheit in Deutschland erfreut. Die Asia Tea Company (www.asiateacompany.com) hat uns vertraut und zusammen haben wi einen weitere Tee-Shop umgesetzt. Seit ein paar Wochen ist dieser Shop nun online. Auch unser langjähriger Kunde Pure Tea (www.puretea.de) ging mit unserer Hilfe in zwei weiteren Ländern an den Start: www.puretea.ch (Schweiz) und www.puretea.uk.com (England). Weitere Shops sind schon in Planung. Kunden wie der Baby-Biobett Anbieter Cama organic setzen mit überschaubarer Produktpalette nach wie vor auf kleinere, funktionale Lösungen, die wir gerne mit unseren Kunden individuell entwickeln.


Tourismusmarketing & Social Media
Kanada liegt uns im Blut: Seit 2011 betreibt e8media in Eigenregie das Kanadaportal MeinKanada Reiseplaner (www.meinkanada-reiseplaner.de). Für 2012 haben wir einiges in Planung:
Die Facebook-Fanpage mit über 1.700 Fans, einem Twitter-Kanal, einem eigenen Kanal auf YouTube und mit einem monatlichen Newsletter mit über 30.000 Abonnenten sind nur der Anfang. Reiseberichte und -tipps vom Feinsten, nicht zuletzt, weil die Fans uns 2011 großartig unterstützt haben. Unser Redakteur in Kanada vor Ort sorgt für hautnahe Reiseberichte fernab verstaubter Reiseführer im gängigen Printformat.

Die Cross-Media-Kampagne Finde den Elch (www.finde-den-elch.de) zusammen mit Ontario Tourism, Steiff und DERTOUR war eine "tierische Show": Unsere Aktionen im E-Marketingbereich wurden von Radiospots bei lokalen Radiosendern und Roadshow mit Liveauftritten von "Emil den Elch" in den Steiff-Galerien bundesweit begleitet. Unser Reporter vor Ort in Ontario nahm Emil mit auf die Reise und ließ die Fans an den schönsten Momenten Torontos in Wort und Bild teilhaben. Schauen Sie doch mal bei der aktuellen Aktion bei Facebook vorbei (www.facebook.com/OntarioElch). Der kleine Steiff-Elch Emil hat seine Abenteuer in einem Video-Tagebuch auf YouTube veröffentlicht (www.youtube.com/OntarioElch).

Zum Deutschland-Fest 2011 hat der Rhein Voreifel-Touristik e.V. (www.rhein-voreifel-tourismus.de) uns damit beauftragt eine Messewand, ein Tombola-Rad und Flyer zu gestalten. Gerade die Messewand und das Tombolarad war eine Herausforderung für unsere jungen Mediengestalter, die sie hervorragend gemeistert haben. Mit Äpfeln aus der Region und einem Glas Kölsch wurde der neue Messeauftritt passend begossen.



Lösungen für den regionalen Mittelstand
Seit drei Jahren betreuen wir den Technikanbieter rotec GmbH (www.rotec-online.com) aus Rheinbach bei seinen Print- und Webkampagnen. Mit den monatlichen "Supplements" für die regionale Presse unterstreichen wir unsere Kompetenz in engterminierten Printprojekten inklusive dem dazugehörigen Support & Service. Unsere Kunden haben direkte Ansprechpartner, um die Umsetzung & Absprachen effektiv für alle Beteiligten zu gestalten.

Online-Werbung
Für die Firma Emmi (de.emmi.com) haben wir für die Neueinführung verschiedener Produkte (u.a. Emmi Caffe Latte) Werbebanner erstellt, welche in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich online zu sehen waren. In den letzten Jahren haben wir für die Winterkampage von Canada’s West (www.canadaswest.de) die Banner für die Online-Werbung erstellt. Die Ergebnisse können Sie hier sehen:
Canada’s West Winter 2010/2011:
www.kunden.e8media.de/cwest/banner10
www.kunden.e8media.de/cwest/banner10v2

e8media im Wandel
2011 war ein abwechslungreiches Jahr und e8media hat seine Wandlungsfähigkeit bewiesen; vom Stadtmarketingkonzept, über DVD-Produktion, CMS-Schulung (Typo3 , Wordpress oder Magento) und Vortragsreihen war alles vertreten. Das hatte auch personelle Konsequenzen: Stets darum bemüht Redakteure mit Leidenschaft zu finden haben wir 2011 Frau Dorothea Stritzel mit an Bord geholt. Auch unser Kanada-Experte Ole Helmhausen hat in diesem Jahr wieder wahre Wunder beim MeinKanada Reiseplaner vollbracht. Seine Tour mit Emil dem Steiff-Elch können Sie im Blog vom MeinKanada Reiseplaner (www.meinkanada-reiseplaner.de/blog) nachlesen.

Nun sind wir gefordert unseren Blick für Ihre Kundenwünsche zu schärfen, um als Agentur an Profil für Sie zu gewinnen. In diesem Sinne freuen wir uns weitere Herausforderungen im nächsten Jahr mit Ihnen zu bewältigen.

Ihr e8media Team





Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Kategorien

Blog abonnieren

Sie können unsere News abonnieren. Aktualisierte Inhalte des Feeds werden automatisch auf den Computer heruntergeladen und können in Ihren Browser und anderen Programmen angezeigt werden. Einfach mal klicken...